Gestern abend lief der 1. Teil von der deutschen Produktion „2 Weihnachtsmänner“. Ich fand den sehr amüsant und gut gemacht. Und war erstaunt über die gute Story und die tolle Umsetzung. Nun kommt aber eine kleine Enttäuschung, die so gross nicht wäre, wenn es von Anfang an kommuniziert worden wäre:

Das Konzept ist geklaut und gewisse Szenen sowie die Maske kopiert! Und zwar von hier: Ein Ticket für Zwei (mit Steve Martin, Amerika). Nur spielt der Film statt in Amerika in Osteuropa. Zum Vergleich:
Zwei Weihnachtsmänner - Ein Ticket für Zwei
Grafik von www.mindtime-blog.de

Und hier noch die beiden Trailer:

Ein Ticket für Zwei (Original):

YouTube-Link

Zwei Weihnachtsmänner

YouTube-Link

Danke für den Hiweis, mindtime-blog.de!

Nachtrag: @hansdorsch meint dazu:

„2 Weihnachtsmänner“ kopiert „Ein Ticket für Zwei“, „Stromberg“ kopiert „The Office“, „Bastewka“ kopiert „Curb your Enthusiasm“