Month / Juli 2008

Apple vs. Braun: isight

Uns ist ja seit längerem bekannt, dass sich die Apple Designer mitunter auch von älteren Braun Gerätedesigns inspierieren liessen. Nun blättert unser Leser Philipp letzlich im Buch “Mut zum Aufbruch, Erwin Braun 1921-1992″ (Prestel Verlag) und entdeckt da eine Webcam, äh, einen Ultrarot-Hyperthermie-Strahler. Nachdem er diesen Fund bereits der Seite MacVillage.de meldete, reichte er auch […]

Kunst vs. Werbung - FastFood

Wer mag sich noch an meinen Blogbeitrag zu einer künstlerischen FastFood-Sammlung Werbung vs. Realität erinnern? Nun, unser aufmerksamer Plagiat.ch-Leser Julian R. reichte uns letzhin diesen Plagiatsverdacht ein: Oben sehen wir das Kunstprojekt “Werbung gegen Realität”, unten ein Werbeplakat für Pepsamar. Wer findet die 10 gleichen Fotos?

Wir bloggten bereits letzten Herbst darüber (Facebook vs. StudiVZ). Nun soll scheinbar (laut einem Artikel von Heise.de) Facebook StudiVZ vor einem kalifornischen Gericht verklagt haben. Jetzt wirds teuer, liebe Plagierer! PS: achtung auch www.schuelervz.net und www.feierabend.de…